Clubübergreifende Aktion - 2021

Homeschooling Ulm

Spendenaktion: Kinder fit machen fürs Homeschooling
Ohne Laptops und Computer ist Homeschooling nicht möglich. Gerade daran mangelt es aber vielen Kindern. Wie der Verein „4 Clubs – eine Initiative" zusammen mit Unternehmen hilft.

Die Firma Rentschler Biopharma stellte dem Verein 25 Laptops für die Schüler zur Verfügung.

© Foto: Rentschler Biopharma

 Die Firma Rentschler Biopharma stellte dem Verein 25 Laptops für die Schüler zur Verfügung. 

„Ein riesengroßes Dankeschön für die beiden Laptops! Wir brauchen sie dringend und sind Ihnen unendlich dankbar. Es ist ein Geschenk des Himmels, da wir uns keinen leisten können und unser Alltag schwierig ist.“ – „Sie war zu Tränen bewegt vor Freude, dass dieser tolle Laptop ...
 

Von Chirin Kolb, Quelle SWP

Corona Schule Ulm

So helfen der AAK und Uzin Utz Schülern, die sonst abgehängt wären

Der Arbeitskreis ausländische Kinder unterstützt Schüler, die Schwierigkeiten im Unterricht haben. Azubis von Uzin Utz unterstützen den Verein mit einer besonderen Spende. Das ist aber noch nicht alles.
31. Januar 2021, 18:03 Uhr-Ulm
Von Chirin Kolb, Quelle SWP

Laptops für den Arbeitskreis ausländische Kinder: Susanne Rauss-Dangel (v.l.) und Sabine Gum vom Verein „4 Clubs – eine Initiative", Meike Baumgartner-Kastrati und Andrea Göpel-Traub vom AAK sowie Maren Opfolter und Yannik Ciecierski von der Uzin-Auszubildendenfirma.
© Foto: Volkmar Könneke 

Homeschooling – das ist für viele Eltern inzwischen ein Reizwort. Aber was, wenn Kinder am Unterricht zuhause kaum teilnehmen können? Weil sie die deutsche Sprache schlecht oder gar nicht sprechen und niemand um sich haben, der ihnen helfen kann? Weil sie keinen Computer besitzen, kein Wlan habe...